minimulti 13 001 Die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse haben an einem Workshop zum Thema Neue Medien – Gewaltprävention teilgenommen. Der Workshop wurde von Carmen Bintinger-Kaisern und Katharina Müllner von der Frauen- und Familienberatungsstelle geleitet.

In verschiedenen Übungen, Diskussionen und Bildern haben sie verschiedene Arten von Gewalt und die Gefahren in Netz bearbeitet.

„Mir hat es sehr gut gefallen. Es hat viel Spaß gemacht, mit meinen Freundinnen und Freunden zusammen zu arbeiten. Ich habe gelernt, dass man peinliche Fotos nicht im Internet veröffentlichen sollte. Nach Jahren kann dein späterer Chef deinen Namen ins Internet eintippen und dann die Fotos sehen. Das kann sogar zum Verlust der Arbeitsstelle führen." (Dora Divos)

Die Bilder der Schülerinnen und Schüler aus dem Workshop sind auf Informationskarten veröffentlicht worden.