Wienexkursion Wir starteten unsere Exkursion im Schloss Belvedere, wo wir das prunkvolle Schloss, sowie Gemälde von Oskar Kokoschka, Egon Schiele und Gustav Klimt bewunderten.

Am Nachmittag ging es weiter in die Kaisergruft. Weiter ging es ins Parlament, wo wir gespannt einer Debatte lauschten. Anschließend begeisterte uns eine Führung im ORF am Küniglberg.

Den Abend ließen wir mit dem Musical „Mary Poppins" ausklingen.

Am nächsten Vormittag war ein Besuch in der UNO-City geplant, wo wir über die Mitgliedstaaten und die Arbeit in der UNO-City informiert wurden.

Natürlich gönnten wir uns den schönen Ausblick vom nicht weitentferntem Donauturm.

Bevor wir wieder unsere Heimreise angetreten haben, beeindruckte uns die interessante Führung im Ö3-Funkhaus.

img_5714 img_5707 img_5696 img_5695 img_5692