webBoysday Am Donnerstag, dem 21.11.2019, fand der Boysday mit den Burschen der 3. und 4. Klasse der ZNMS Großwarasdorf statt. In der Früh ging es mit dem Bus ins Krankenhaus Oberpullendorf. Dort wurde den Kindern der Beruf des Krankenpflegers näher gebracht. Ein diplomierter Krankenpfleger informierte die Schüler über die Ausbildung zum Pfleger und über das Krankenhaus. Besonders interessant war sein eigener Werdegang. Nach dieser Einführung konnten sie selbst aktiv werden. Zuerst wurde ihnen gezeigt, wie man sich richtig desinfiziert und jeder Schüler durfte dies ausprobieren. Weiters wurden den Kindern die einzelnen Bereiche und Stationen des Krankenhauses durch einen kurzen Rundgang vorgestellt. Alles in allem war es für die Kinder ein interessanter Vormittag, welcher einen kleinen Einblick in den Beruf des Krankenpflegers ermöglichte.