DistanceLearning04 DistanceLearning06 DistanceLearning05 DistanceLearning01 DistanceLearning02 DistanceLearning07 DistanceLearning03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit dem 16. März 2020 hat sich der Schulalltag an der ZNMS radikal verändert. Als die Schülerinnen und Schüler erfahren haben, dass es keinen Unterricht mehr an der Schule geben wird, hat sich niemand gefreut. Alles ist sehr schnell gegangen. Die Schule ist leer und die Kinder lernen zu Hause. Die Kommunikation mit den Lehrerinnen und Lehrern erfolgt digital oder telefonisch. Obwohl die Schülerinnen und Schüler es gewohnt sind, nach Arbeitsplänen und digitalen Medien zu arbeiten, hat uns die Krise unerwartet getroffen. In kürzester Zeit mussten sich sowohl die Schülerinnen und die Schüler, die Lehrerinnen und Lehrer, als auch die Eltern neu organisieren. Auf die Frage, wie es den Schülerinnen und Schülern zu Hause geht, antwortet eine Schülerin aus der 1. Klasse so:

„Zu Hause geht es mir gut mit dem Lernen. Ich lese gerade mein Buch für die nächste Buchvorstellung.
In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und telefoniere auch mit meinen Freundinnen.
Wenn das Wetter schön ist, verbringe ich die meiste Zeit im Garten mit meiner Mama und meinen Schwestern. Wir springen dann im Trampolin, spielen verstecken oder spielen fangen. Ab und zu gehen wir auch spazieren.“ (Lea)