webImage2 webImage3   webImage4 Am Mittwoch, den 14. September 2022 besuchte die bekannte burgenländische Autorin Ana Schoretits die Zweisprachigen Mittelschule Großwarasdorf. Mit dabei hatte sie ihr neuestes zweisprachiges Buch „Torten in Worten“, welches sie in der Lesung präsentierte. Immer wieder wurden auch Schülerinnen und Schüler auf die Bühne geholt, um aus dem Buch zu lesen.
Nach der Lesung gab es für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit eine kroatische Schreibwerkstatt zu besuchen, welche von der Autorin geleitet wurde. Dabei konnten sie mit wenigen hilfreichen Tipps ihr eigenes, persönliches Gedicht in kroatischer Sprache verfassen.

 

 

Karamela je vesela

Kot je k nam došla,
tako je i prošla,
čisto sama naša dama.
Ima dužičak vrat
koga ne triba prat,
ipak je prava dama.
(Nahla, Luna, Sara, Madeleine, Nina)

Flamingo se je igrao bingo
Flamingo se je igrao bingo
i je zgubio prijatelja Tingo.
Onda je došao Ringo
i se počeo igrati bingo.
Ringo je dobio bingo
i dostao zato flamingo.
A flamingo se je plakao
kad Tinga nije našao.
(Karica, Maria, Lea, Mateo)

 

                                                                                                          .....................................

 

Ana Schoretits 01   Ana Schoretits 02  Am 12. Dezember 2018 besuchte uns die bekannte Schriftstellerin Ana Schoretits und las uns aus ihren Werken. Danach haben wir mehrere Szenen selber gelesen und nachgespielt. Nach dieser interessanten Einheit konnten interessierte Schülerinnen und Schüler ihr schriftstellerisches Können selber erproben. Dieser Workshop war auch eine gute Einstimmung für das Weihnachtsfest.