Am Dienstag, den 21. Oktober wurde der Zweisprachigen Mittelschule Großwarsdorf für ihr Sprachkonzept zur Steigerung des Sprachniveaus das Europäische Sprachensiegel verliehen. Die Auszeichnung wurde von Bildungsminister Christoph Wiederkehr persönlich in sehr feierlichem Rahmen im Wappensaal des Wiener Rathauses überreicht. Direktorin Elvira Heisinger und Sprachlehrerin Maria Mikacs, sowie zehn Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen nahmen den Preis entgegen. Symbolisch erhielten sie eine gerahmte Urkunde und einen Scheck über 500 €.



Die Idee zum Sprachkonzept entstand vor drei Jahren im Rahmen der Schulentwicklung. Lehrerinnen und Lehrern der Zweisprachen Mittelschule Großwarsdorf ist es wichtig, die burgenländischkroatische Sprache zu erhalten, zu fördern und vor allem soll diese wieder an Wert gewinnen. Somit entschieden sie sich, ein Sprachkonzept zur Steigerung des Sprachniveaus in der burgenländischkroatischen Sprache zu erstellen.
Das Europäische Sprachensiegel wird alle zwei Jahre an innovative und qualitativ hochwertige Sprachprojekte verliehen. Das Team der ZMS Großwarasdorf freut sich sehr über seinen Erfolg und ist stolz über die hohe Auszeichnung.
