ttIMG 2646

In der zweiten Woche nach Ostern fand an unserer Schule eine Englisch-Projektwoche statt und es galt die Regel „English only“ für alle Teilnehmer. Native Speaker aus Irland, England und den USA unterrichteten die Schülerinnen und Schüler in 3 Gruppen und vermittelten ihnen spielerisch die Sprache und Kultur der jeweiligen englischsprachigen Länder. Die Schüler waren mit Freude und Feuereifer bei der Sache und erwarben sich viel Wissen und verbesserten ihre englischsprachlichen Kompetenzen zusehends.

Das absolute Highlight waren die neu erlernten Sportarten, wie Lacrosse und Ultimate Frisbee. Am Ende dieser lehrreichen, spannenden und lustigen Woche präsentierten alle Kinder mit Begeisterung ihren anwesenden Eltern, Verwandten und Freunden, was sie in dieser Woche gelernt hatten. Es war eine wirklich gelungene Präsentation, die mit viel Applaus belohnt wurde.
Wir bedanken uns bei allen Lehrern und Schülern für diese tolle Erfahrung und freuen uns bereits auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.