schikurs 20170120 125015

 Von 16.1 -20.1 durften die Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klasse eine ereignisreiche Woche auf der Veitsch verbringen.
 Ein tolles Quartier, herrliche Pistenverhältnisse, Kaiserwetter und ein abwechslungsreiches Freizeitangebot machten die
 Wintersportwoche zu einem besonderen Erlebnis. Neben dem Erlernen und Perfektionieren des Skifahrens hatte die Jugendlichen
 auch die Möglichkeit alternative Sportarten zu testen und Schwimmabzeichen zu machen. Während die Anfänger die ersten Tage
 mit den Grundlagen des Skifahrens vertraut gemacht wurden, konnten die Fortgeschrittenen ihr Können auf roten und schwarzen
 Pisten unter Beweis stellen. Doch bereits nach wenigen Tagen konnten die beiden Gruppen gemeinsam am Berg die blauen Pisten fahren. Am Abend
 wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Spieleabende und Schwimmen im Hallenbad wurden von den Jugendlichen ebenso gerne
 angenommen, wie die Lernstunden für die bevorstehende Mathematik-Schularbeit.
 In dieser Woche konnte nicht nur das Eigenkönnen perfektioniert, sondern auch die Gemeinschaft gestärkt und intensiviert werden.

  schikurs 20170118 091013   schikurs 20170119 143428   schikurs 20170120 110008   schikurs 20170116 110129   schikurs 20170116 110627