voda  Die Schüler und Schülerinnen der ersten Klasse setzten sich in Biologie und Geografie mit dem Thema Wasser auseinander. Dazu wurden Informationen zu unterschiedlichen Themen recherchiert, wie z.B. der Wasserkreislauf, virtuelles Wasser und Vieles mehr. Um sich näher mit diesem Thema zu beschäftigen nahmen die Jugendlichen am österreichweiten Schulwettbewerb „Trinkpass 2021“ teil. Dabei konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer mithilfe eines Trinkpasses, welcher am Plakat zu sehen ist, ihr tägliches Trinkverhalten beobachten und im Trinkpass festhalten.
Auch interessante Zeichnungen zum Thema Wasser wurden kreiert und eingereicht.
Damit sich die Schülerinnen und Schüler dieses Thema besonders gut einprägen, wurde ein Plakat mit den wichtigsten Informationen gestaltet und in der Klasse aufgehängt.