webtheater01 Die Schülerinnen und Schüler der zweiten und dritten Klasse der Zweisprachigen Mittelschule Großwarasdorf hatten die Möglichkeit, „Theaterluft zu schnuppern“.
Eine erfahrene Theaterpädagogin vermittelte den Schülerinnen und Schülern einige Techniken und Methoden, um die eigenen Ausdrucks- und Darstellungsmöglichkeiten zu erweitern.
Anschließend wurden verschiedene Themen des griechischen Epos Odyssee erarbeitet und künstlerisch umgesetzt. Die Jugendlichen hatten somit die Möglichkeit zu improvisieren und mit Darstellungsmitteln wie Raum, Zeit, Choreographie, Kostüm und Musik zu experimentieren. Weiters wurden die Selbst- und Fremdwahrnehmung der Schülerinnen und Schüler geschult.
Am Ende des Projektes stellte jede Klasse ihre Ergebnisse der anderen Klasse vor.

webtheater02 webtheater03