Unter dem Titel „Made in Austria“ hat die Großwarasdorfer Band „Coffeeshock Company“ eine neue Single veröffentlicht, die witzig und pointiert österreichische Stereotypen behandelt. Als Drehort für das Video haben sich die Bandmitglieder die ZMS Großwarasdorf ausgesucht. Vielleicht auch deshalb, weil zwei der Bandmitglieder ehemalige Schüler unserer Schule sind.
Wir gratulieren der „Coffeeshock Company“ zu ihrer gelungenen Single!

Link Video

Goldenes Kleeblatt 2021  Jonas Rathmanner, Schüler der Zweisprachigen Mittelschule Großwarasdorf, gewann beim Literaturwettbewerb „Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt“ einen Sonderpreis für Jugendliche.
„Von der Rettung der Welt“ war das Thema des diesjährigen Literaturwettbewerbes.
Aufgabe war, eine Geschichte zu schreiben, in der unsere Welt gerettet und für zukünftige Generationen lebenswert erhalten wird.
Leider musste auch heuer die Preisverleihung aufgrund der Corona Pandemie ausfallen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte! Liebe Schülerinnen und Schüler!
Leider ist es in diesem Schuljahr nicht möglich, Sie persönlich an die Schule einzuladen. Aus diesem Grund möchten wir Sie über ZOOM über unsere Schule informieren. Wir freuen uns über Ihr Interesse!

Tag der offenen Tür - online
am Dienstag, dem 12. Jänner 2021 um 18:00

klicken Sie auf den Link zum Zoom-Meeting
https://zoom.us/j/97386671135?pwd=ZEg1STRzTHlDaE9oMXh3Qmt6MzZmZz09

Meeting-ID: 973 8667 1135
Kenncode: 22ch1p

Zweisprachige Bildung im Burgenland

Schule stellt sich vor

1 Eines der brennendsten, aktuellen Themen unserer Zeit ist der Erhalt unseres Planeten für die Nachwelt, das Bewahren der Schöpfung Gottes für die folgenden Generationen. Als jährliches Pilgrimprojekt spielen die Schülerinnen und Schüler im Religionsunterricht Szenen aus der Bibel. Sich in biblischen Erzählungen selbst wiederzufinden und das Miteinander bewusster zu erleben war das gesteckte Ziel. Aufgrund der gegebenen Umstände (Coronalage) erzählen die Kinder in Einzelbeiträgen die Schöpfungsgeschichte, zusammengefasst in einem Video.

Link zum Video