jurica csenar Mit großer Wissbegierde und Erwartungshaltung empfingen die Schülerinnen und Schüler der Zweisprachigen Neuen Mittelschule Großwarasdorf (ZNMS) den Dichter Jurica Csenar. Obwohl sich die SchülerInnen bereits im Unterrricht mit seiner Poesie beschäftigt haben, klangen die Gedichte aus seinem Munde viel lebhafter und überzeugender. Gepaart mit Mimik, Gestik und eingebrachter Fonetik präsentierte Jurica Csenar seine Dichtkunst überzeugend. Die meisten Gedichte waren für die SchülerInnen von sich aus verständlich, manche hat er den Anwesenden erklärt. Er erzählte ihre Entstehungsgeschichte und woher er sich seine Inspiration holte.

Jurica Csenar hat die Erwartungen der SchülerInnen übertroffen. Die Begeisterung seitens der SchülerInnen war so groß, dass man überein kam, einen Workshop mit einer Schülergruppe abzuhalten, die sich literarisch fortbilden will.